Dienstag, 23.12: H A S S

Darf man hassen?

Wenn ich so darüber nachdenke, hasse ich sehr viel .. meine Mutter zum Beispiel.

Aber darf man seine Mutter hassen? Wahrscheinlich nicht .. ich kann aber nichts dagegen tun. Das, woran ich mich klammere, ist dass ich bald ausziehen werde und sie dann nicht mehr jeden Tag sehen muss.

Es ist wirklich schlimm mit ihr. Besonders in der Weihnachtszeit.

Und ich hasse meinen Körper. Ob man ihn hassen darf, ist sicherlich auch umstritten.

Beziehungsweise wenn man ihn hasst, hat man wohl jegliches positive Körpergefühl und das damit verbundene Selbstbewusstsein verloren. Wahrscheinlich müsste ich mir aufgrund meines Körper-hassens irgendwo Hilfe holen. Will ich aber nicht, schließlich müsste man sich dann 'normal' ernähren. Das will und kann ich nicht.

Dann sollen sich meine Gedanken lieber darum drehen, wieviel ich schon gefressen habe, ob ich noch was darf und welche Zahl die Waage anzeigt.

Auch mit Kalorienzählen kann man sich ganz gut die Zeit vertreiben. Dadurch bekomme ich Kontrolle, darüber was ich so in mich reinstropfe.

So, werd mich jetzt zusammenreißen und weiter beim Tannenbaum schmücken helfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0